27 Aug 2019

Pro Iure Auditorium, Juristische Fakultät Basel

Dr. iur. Christoph Meyer, lic. iur. Béatrice Müller, Prof. Dr. iur. Daniela Thurnherr

Recht aktuell BRUSH UP: Praxis im Baurecht

Im ersten Teil der BRUSH UP-Veranstaltung berichten Vertreter/innen aus den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Aargau und Solothurn über baurechtliche Aktualitäten. Die diesjährigen Inputs der Kantone werden insbesondere aktuelle Fragen zur Thematik „Parkplätze“ behandeln.

Im Anschluss wird den Teilnehmenden eine Übersicht über aktuelle bau-, planungs- und umweltrechtliche Entwicklungen in der Praxis und Gesetzgebung, insbesondere mit Blick auf das eidgenössische Recht geboten. Die folgenden beiden Referate werden sich aktuellen Fragen aus dem Enteignungsrecht und dem Thema „Bauen und Mängel“ annehmen.

Der Praxistag im Baurecht richtet sich an Baupraktiker/innen aus Advokatur, Verwaltung, Gerichten sowie Bau- und Planungsunternehmen.

Das detaillierte Programm können Sie dem angehängten Flyer entnehmen. Sie können sich mittels Anmeldetalon oder direkt online anmelden.

Anmeldefrist: 21. August 2019.

Einzahlung: Bitte überweisen Sie den Tagungsbeitrag nach Erhalt unserer Anmeldebestätigung auf folgendes Konto: Basler Kantonalbank, 4002 Basel, zugunsten von: CH46 0077 0020 0590 4392 2, BIC BKBBCHBBXXX, Universität Basel, Ressort Finanzen, Postfach 732, 4003 Basel; Zahlungszweck: DRW2259 "Baurecht 2019" (bitte auch den Teilnehmernamen angeben).

Annullierungsbestimmungen: Bei Abmeldungen, die später als 30. Juli 2019 erfolgen, werden CHF 200.-- in Rechnung gestellt, bei Abmeldungen nach dem 13. August 2019 wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Ersatzteilnehmende sind willkommen.