28 Sep 2018

Juristische Fakultät, Peter Merian-Weg 8, 4002 Basel, Pro Iure Auditorium

Prof. Dr. Roland Fankhauser und Prof. Dr. Thomas Sutter-Somm

AUSGEBUCHT - Recht aktuell: Ausgewählte und aktuelle Probleme der Erbrechtspraxis

Erbrecht zählt für Dogmatiker wie für Praktiker zu den schwierigsten Rechtsbereichen. Wer in Erbrechtsstreitigkeiten beratend oder forensisch tätig ist, sieht sich mit zahlreichen materiellen und prozessualen Fallstricken konfrontiert.

An dieser Veranstaltung besteht für Allgemeinpraktikerinnen und Allgemeinpraktiker die Möglichkeit, einerseits ausgewählte erbrechtliche Problembereiche aufzufrischen und sich andererseits mit der jüngeren bundesgerichtlichen Rechtsprechung im Erb-recht vertraut zu machen. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis konnten als Referenten gewonnen werden. Mit ihren Vorträgen wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein fokussierter Überblick über wichtige und praxisrelevante Bereiche des Erbrechts verschafft. Die Vorträge werden jeweils durch Diskussions- und Fragerunden ergänzt.

Fachanwälte/Fachanwältinnen SAV Erbrecht erhalten gemäss Entscheid der SAV-Fachkommission Erbrecht 4 Credits bei persönlicher Teilnahme an der Veranstaltung.

Das detaillierte Programm können Sie dem angehängten Flyer entnehmen. Sie können sich mittels Anmeldetalon oder direkt online anmelden.

Anmeldefrist: 24. September 2018.

Einzahlung bitte mit der Anmeldung auf folgendes Konto: Basler Kantonalbank, 4002 Basel, zugunsten von: CH46 0077 0020 0590 4392 2, BIC BKBBCHBBXXX, Universität Basel, Ressort Finanzen, Postfach 732, 4003 Basel; Zahlungszweck: DRW2237 Erbrecht 2018 (bitte auch den Teilnehmernamen angeben).

Annullierungsbestimmungen: Bei Abmeldungen, die später als 31. August 2018 erfolgen, werden CHF 200.— in Rechnung gestellt, bei Abmeldungen nach dem 14. September 2018 wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Ersatzteilnehmende sind willkommen.