Prüfungsanmeldung Grundstudium (ausserfakultäre Studierende)

Anmeldung
Die Vorlesungen des Grundstudiums beginnen jeweils im Herbstsemester und laufen über zwei Semester. Belegen Sie die Vorlesungen und die dazugehörigen Tutorate in beiden Semestern. Die Grundstudiumsprüfungen finden jeweils im Juni statt, die Wiederholungsprüfungen im Okt./Nov.

Für die Prüfungsanmeldung senden Sie ein Email mit Ihrem Namen, Vornamen, Matrikelnummer und den Angaben, welche Prüfungen Sie absolvieren wollen an nicole.saraceno@clutterunibas.ch.

Fristen für Prüfungsanmeldung:
Im Frühjahrsemester: während der Belegfrist
Im Herbstsemester: vom 1. - 31. August

Wer nur die Lehrveranstaltung belegt, hat sich noch nicht zur Prüfung angemeldet! Auf verspätete Anmeldungen kann keine Rücksicht genommen werden.

Klausurverlängerung
Das Gesuch für eine Klausurverlängerung bei den Grundstudiumsprüfungen kann beim Studiendekanat eingereicht werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Prüfungstermine
Die Prüfungsdaten werden auf der Homepage der Juristischen Fakultät bekanntgegeben. Die Prüfungseinladungen zu den Grundstudiumsprüfungen werden zwei Wochen vor Beginn der Prüfungssession per E-Mail an die Kandidat*innen verschickt.

Prüfungsabmeldung
Eine Abmeldung wegen Krankheit oder aus triftigen Gründen ist nur mit Arztzeugnis oder entsprechenden Dokumenten und dem Formular Prüfungsabmeldung bis spätestens 10 Tage nach der Prüfung möglich. Wer bei einer Grundstudiumsprüfung ohne triftigen Grund oder Arztzeugnis nicht erscheint, erhält für diese Prüfung die Note 1.

Wiederholungsprüfung
Zu Wiederholungsprüfungen ist eine erneute Anmeldung erforderlich. Senden Sie ein Email mit Ihrem Namen, Vornamen, Matrikelnummer und den Angaben, welche Prüfungen Sie absolvieren wollen an nicole.saraceno@clutterunibas.ch.

Juristische Fakultät
Studiendekanat