04 Okt 2022

Juristische Fakultät, Pro Iure Auditorium, EG.44, Peter Merian-Weg 8, 4002 Basel oder online.

Zentrum für Life Sciences-Recht (ZLSR).

Wo bleibt das elektronische Patientendossier?

Vorlesung im Rahmen der Ringvorlesung "Die Zukunft beginnt heute. Herausforderungen, Potenziale und Perspektiven im Life Sciences-Recht" des Zentrums für Life Sciences-Recht (ZLSR).

Vortrag zum Thema "Wo bleibt das elektronische Patientendossier? Rechtliche Aspekte eines Digitalisierungsprojekts im Gesundheitsbereich".

Programm:

• Eröffnung der Ringvorlesung > Prof. Dr. Wolfgang Wohlers, Dekan der Juristischen Fakultät Basel
  • Input: Catherine Bugmann, eHealth Suisse, Bern
  • Panel: Dr. med. Alexander Zimmer, Zentralvorstand FMH, Bern, Dr. Samuel Eglin, axsana AG, Zürich, Prof. Dr. Franziska Sprecher, Assistenzprofessorin Tenure Track für Staats- und Verwaltungsrecht mit besonderer Berücksichtigung des Gesundheitsrechts, Bern
    Moderation: Prof. Dr. Bijan Fateh-Moghadam, Basel

Die Veranstaltung findet vor Ort sowie online statt und ist Teil des Doktoratsprogramms Recht im Wandel  - der Eintritt ist frei. Wenn Sie die Veranstaltung vor Ort besuchen, ist keine Anmeldung nötig. Falls Sie online teilnehmen möchten, werden Ihnen die Zugangsdaten nach Anmeldung per E-Mail an zlsr-ius@clutterunibas.ch zugestellt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Veranstaltung.