08 Nov 2021

PRO IURE Auditorium (Peter Merian-Weg 8).

Juristische Fakultät.

Probevorträge: Öffentliches Recht

Rückseite der Juristischen Fakultät von der Nauenstrasse her, mit Blick auf den Innenhof mit der vielfarbigen Baumskulptur und den links und rechts vor der Fakultät stehenden Bäumen.

Im Rahmen der Besetzung der Professur für Öffentliches Recht finden folgende Probevorträge statt:

• PD Dr. iur. Benedikt Pirker: «Die CILFIT-Doktrine: Plus ça change?»
  • Dr. iur. Christina Neier: «Katastrophen in Europa: Grenzen unionalen Handelns und Förderung zwischenstaatlicher Zusammenarbeit»
  • Prof. Dr. iur. Andreas Th. Müller: «Ex solidaritate lux? Vom Aufstieg eines Grundsatzes und seiner Tauglichkeit für die Aussenbeziehungen der EU»

Aus diesem Grunde finden während dieser Zeit keine Vorlesungen statt. Damit ein aussagekräftiges Evaluationsverfahren durchgeführt werden kann, werden die Studierenden gebeten, an diesen Probevorträgen im Pro Iure Auditorium teilzunehmen. Den genauen Zeitablauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen entnehmen Sie bitte dem angehängten Programm. Zudem finden Sie den Link zu den weiteren Probevorträgen vom 22. November 2021 ebenfalls im Anhang.