22 Nov 2021

PRO IURE Auditorium (Peter Merian-Weg 8).

Juristische Fakultät.

Probevorträge: Öffentliches Recht

Rückseite der Juristischen Fakultät von der Nauenstrasse her, mit Blick auf den Innenhof mit der vielfarbigen Baumskulptur und den links und rechts vor der Fakultät stehenden Bäumen.

Im Rahmen der Besetzung der Professur für Öffentliches Recht finden folgende Probevorträge statt:

• Prof. Dr. iur. Tilmann Altwicker: «Präambeln in der EU-Gesetzgebung: Governance by Argument? - Eine rechtsempirische Untersuchung»
  • Prof. Dr. iur. Kerstin von der Decken: «Das ‚räumliche Denken‘ der EU: Grundlegende Beziehungen der EU zu Drittstaaten und die Rolle der Schweiz»

Aus diesem Grunde finden während dieser Zeit keine Vorlesungen statt. Damit ein aussagekräftiges Evaluationsverfahren durchgeführt werden kann, werden die Studierenden gebeten, an diesen Probevorträgen im Pro Iure Auditorium teilzunehmen. Den genauen Zeitablauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen entnehmen Sie bitte dem angehängten Programm.