Corona Spezial: Ius Inhouse (No 36) ist erschienen

Titelseite des Magazins Ius Inhouse (Nummer 36) mit Comic-Figuren, die den Umgang verschiedener Menschen mit der Corona-Krise symbolisieren.

Mit diesem «Corona Spezial» wollen wir Ihnen einen Einblick in die Juristische Fakultät unter dem Lockdown geben. Wie sind die Mitarbeitenden, Dozierenden und Studierenden mit dieser Ausnahmesituation umgegangen? Wie hat sich die Fakultät organisiert, um den Lehr-,  Forschungs- und Verwaltungsbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten? Mitarbeitende erzählen aus ihrem «Arbeits-» Alltag und wie sie die Herausforderungen von Homeoffice, Hometeaching und Homeschooling und allfälligen grenzüberschreitenden Herausforderungen bewältigt haben. Zudem finden Sie in der Spezialausgabe vielfältige Berichte über Forschungsaktivitäten der Dozierenden zum Thema Corona sowie ein Interview mit dem Studiendekan und der Fachgruppe IUS zur Ausnahmesituation.

Der Newsletter wird ebenfalls im Zeichen von Corona nicht per Post versandt. Sie finden ihn – wie auch die vergangenen Ausgaben – auf unserer Website. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre, die auch gerne an Interessierte weitergeleitet werden darf. Ihre Meinung und Anregungen zum Ius Inhouse können Sie gerne an inhouse-ius@clutterunibas.ch richten.