Fachbereiche

Die Juristische Fakultät ist in die drei Fachbereiche Privatrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht gegliedert. Die jeweiligen Fachbereichsversammlungen setzen sich zusammen aus allen Dozierenden des betreffenden Fachbereichs sowie je einer Vertreterin bzw. eines Vertreters der Assistierenden und Studierenden.

Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Planung des Vorlesungsangebots, die Entwicklungsplanung und Nachwuchsförderung in ihrem Gebiet sowie die Antragstellung auf Erteilung von Lehraufträgen zuhanden der Fakultätsversammlung.

FachbereichNameZuständigkeit
>PrivatrechtProf. Dr. Corinne Zellweger-GutknechtFachbereichsvorsitzende Privatrecht
>Öffentliches RechtProf. Dr. Daniela ThurnherrFachbereichsvorsitzende Öffentliches Recht
>StrafrechtProf. Dr. Christopher GethFachbereichsvorsitzender Strafrecht