Rückblick: Tagung Staat und Daten

Szene der Tagung "Staat und Daten" im Pro Iure Auditorium der Juristischen Fakultät Basel mit zuhörenden Teilnehmendem im Vordergrund und der Organisatorin Prof. Nadja Braun Binder im Zentrum des Bildes.

Am 15. September 2022 fand im pro iure Auditorium der Juristischen Fakultät der Universität Basel die wissenschaftliche Tagung «Staat und Daten» statt. Die gemeinsame Tagung der Forschungsstelle für Digitalisierung in Staat und Verwaltung (e-PIAF), der juristischen Fakultät der Universität Innsbruck und des Instituts für Föderalismus befasste sich mit rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit Open Goverment Data sowie mit der Verpflichtung zur Gewährung des Datenzugangs an den Staat. Den Tagungsbericht finden Sie hier.