11 Mai 2021

Zoom.

Vis Moot-Team der Universität Basel.

Public Hearing and Q&A Session: Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot

Gruppenfoto von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Moot Courts.

Wer schon immer wissen wollte, was der Willem C. Vis Moot Court ist und was eine Teilnahme an diesem Wettbewerb beinhaltet, ist herzlich zum Public Hearing des Basler Vis Moot-Teams eingeladen. Das diesjährige Team stellt sich und den Willem C. Vis Moot im Rahmen eines Public Hearing mit anschliessender Q&A Session vor.

In diesem Public Hearing wird das Basler Team den Zuschauern einen Einblick in eine Vis Moot-Verhandlung gewähren. Die Teammitglieder werden als Anwälte auftreten und ihre Klienten vor einem Schiedsgericht vertreten. Zu Beginn erhalten die Zuschauer eine kurze Einführung in den Fall. Anschliessend wird die Verhandlung eröffnet und die Teilnehmer halten abwechslungsweise ihre Plädoyers.

Im Anschluss findet eine Q&A Session mit den Mitgliedern und Coaches des diesjährigen Moot-Teams statt. Dabei besteht für interessierte Studierende die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich informell mit den Mooties und Coaches auszutauschen.

Diese Einladung richtet sich an alle interessierten Studierenden, Vis Moot-Alumni und Freunde des Vis Moot. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen zu dieser Veranstaltung oder zum Willem C. Vis Moot Court wenden Sie sich bitte an Mirella Janett (mirella.janett@clutterunibas.ch).

Weitere Informationen zum Vis Moot Court finden Sie hier.