28 Jun 2022

Aula im Kollegienhaus der Universität Basel, Petersplatz 1, 4051 Basel.

Juristische Fakultät der Universität Basel, EBGB, Inclusion Handicap.

Tagung 2022: Die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Bannerformat mit Schriftzug "Die Rechte von Menschen mit Behinderungen" in dunkler Schrift vor gelbem Hintergrund, inklusive Muster links, welches an die Brailleschrift angelehnt ist.

• Die Rolle der Behindertenorganisationen in Recht und Politik
  • Die Empfehlungen des UNO-Ausschusses für die Rechte von Menschen mit Behinderungen (BRK-Ausschuss) an die Schweiz und deren Umsetzung

Zielgruppe
Die Tagung richtet sich an alle mit der Umsetzung des Behindertengleichstellungsrechts betrauten Stellen auf Bundes-, kantonaler und kommunaler Ebene sowie an Menschen mit Behinderungen und ihre Organisationen.
Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Sprachen
Die Beiträge werden simultan in deutsche bzw. französische Lautsprache und Gebärdensprache sowie schriftübersetzt. Eine Induktionsanlage ist vorhanden.

Anmeldung
Die Teilnahme an der Tagung ist unentgeltlich, die Platzzahl ist beschränkt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 19. Juni 2022 online an.

Auskünfte
Das genaue Programm finden Sie im angehängten Tagunsprogramm (D/F).
Kontakt: Frau Sun-Mi Shin, Tel. +41 61 207 25 63.