23 Mai 2022

Juristische Fakultät: S 11 HG 47.

Graduate School of Law

Schreibworkshop unter der Leitung von Gabriela Venetz (Teil 2)

Internes Doktorierendentreffen (Präsenzveranstaltung)

Schreibworkshop unter der Leitung von Gabriela Venetz, focus-lingua.ch

Teil I: 11. April 2022 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Die Teilnehmenden lernen Methoden kennen, um effizient und schnell Texte zu erstellen; hierzu gehören u.a. Reflexion über das eigene Schreibverhalten sowie Grundwissen zum prozessorientierten Schreiben.

Teil II: 23. Mai 2022 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Im zweiten Teil der Veranstaltung liegt der Fokus auf der Textstruktur und den sprachlichen Mitteln, mit denen Wissenschaftlichkeit und gleichzeitig Lesefreundlichkeit in Texten erreicht werden kann; diese Merkmale werden anhand von Beispielen besprochen und bilden anschliessend die Grundlage für EIN gezieltes Peer-Feedback zu mitgebrachten Texten.

Achtung: Für Doktorand*innen der Graduate School of Law sind noch wenige Restplätze frei!

Sie können sich bis zum 07.04.2022 per Mail an: graduateschool-ius@clutterunibas.ch verbindlich anmelden. Es gilt das “first-come, first-serve-Prinzip”!