21 Sep 2022

Pro Iure Auditorium.

Probevorträge im Berufungsverfahren Öffentliches Recht mit Schwerpunkt im Life Sciences-Recht

Rückseite der Juristischen Fakultät von der Nauenstrasse her, mit Blick auf den Innenhof mit der vielfarbigen Baumskulptur und den links und rechts vor der Fakultät stehenden Bäumen.

Im Rahmen der Besetzung der Professur für Öffentliches Recht mit Schwerpunkt im Life Sciences-Recht finden am Mittwoch, 21. September 2022, von 09.15 bis 12.00 Uhr im Pro Iure Auditorium der Juristischen Fakultät die öffentlichen Probevorträge der Bewerberinnen und Bewerber statt:

• 09.15 – 10.00 Uhr: Ass.-Prof. Dr. Ginevra Le Moli "The Regulation of Pathogen Sharing: Between Efficiency and Equity"
  • 10.15 – 11.00 Uhr: Prof. Dr. Fruzsina Molnár-Gábor "Herausforderungen und mögliche Lösungen für die Gesundheitsdatenverarbeitung"
  • 11.15 – 12.00 Uhr: Jun.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Nils Schaks "Von Mäusen und Menschen: Künstliche Embryonen als Herausforderung im Life Sciences-Recht"

Die Vorträge dauern jeweils max. 30 Minuten. Anschliessend bleibt Zeit für Fragen aus dem Publikum. Im Zeitraum der Probevorträge finden wie üblich keine Lehrveranstaltungen statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angefügten Flyer.