30 Mär 2023 - 31 Mär 2023

Juristische Fakultät Basel (S10) und BIROMED-Lab Allschwill.

Doktoratsprogramm Recht im Wandel.

KI/Robotik-Workshop

Der Workshop unterteilt sich in zwei Tage:

• Am 30.03.2023 von 9 bis 13.30 Uhr wird Dr. Salomé Eriksson (Departement für Mathematik und Informatik) den Doktorierenden einen Crashkurs zur KI geben. Der Fokus wird dabei auf der Frage liegen, inwiefern es möglich ist, zu überprüfen, ob die Antwort einer KI tatsächlich korrekt ist und was «korrekt» bedeutet. Diese Veranstaltung findet an der Juristischen Fakultät Basel (S10) statt.
  • Am 31.03.2023 von 14 bis 16 Uhr werden Prof. Dr. Georg Rauter und Prof. Dr. Philippe C. Cattin (Department of Biomedical Engineering) den Doktorierenden das BIROMED-Lab zeigen. Anschliessend wird eine Diskussionsrunde über Fragen an der Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Recht stattfinden. Diese Veranstaltung findet im BIROMED-Lab Allschwill statt.