22 Mär 2025

Peter-Merian-Weg 8, 4052 Basel.

Veranstalter:
Juristische Fakultät der Universität Basel.

basel lawjob fair 2025

Am 22. März 2025 veranstaltet die Juristische Fakultät der Universität Basel bereits zum 16. Mal die basel lawjob fair, eine Jobmesse für angehende und bereits berufstätige Juristinnen und Juristen. Der Anlass ist für die Bewerber*innen kostenlos.

Das Bild zeigt eine Bewerbungssituation, bei der eine Frau an einem Tisch drei Personen (zwei Männern und einer Frau) gegenüber sitzt und die Hand einer der Personen schüttelt, die steht und sich über den Tisch beugt.

Die basel lawjob fair bietet interessierten Jurist*innen sowie Jus-Student*innen die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre mit Anwaltskanzleien und Firmen in Kontakt zu kommen, Informationen zu sammeln und Arbeitsmöglichkeiten zu sondieren. Die Jobmesse versteht sich als Schnittstelle zwischen Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden im juristischen Umfeld. Die Bewerber*innen können nach einer vorangehenden Kontaktanfrage auf der Website der basel lawjob fair mit den potenziellen Arbeitgebenden am Samstag, 22. März 2025, ein jeweils 20-minütiges Gespräch führen.

Die Teilnahme ist für die Bewerber*innen kostenlos. Angesprochen sind sowohl ausgebildete wie auch angehende Jurist*innen, die in Basel aber auch an anderen Universitäten studiert haben und auf Stellen- bzw. Praktikasuche sind.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der basel lawjob fair, auf der Sie auch Ihr Profil erfassen können.

Veranstaltung übernehmen als iCal