19 Mär 2022
08:00  - 17:00

Peter-Merian-Weg 8, 4052 Basel.

Veranstalter:
Juristische Fakultät der Universität Basel.

basel lawjob fair 2022

Rückansicht der Juristischen Fakultät bei Nacht, von der Nauenstrasse her mit dem beleuchteten Schriftzug der Fakultät im Fokus.

Die Basel Lawjob Fair findet 2022 nach 2 Jahren coronabedingtem Unterbruch wieder statt:

Am 19. März 2022 veranstaltet die Juristischen Fakultät der Universität Basel bereits zum 13. Mal die «Basel Lawjob Fair» - eine Jobmesse für angehende und bereits berufstätige Juristinnen und Juristen. Wenn es die Coronabedingungen zulassen, wird die Lawjob Fair als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Der Anlass ist für die Kandidierenden kostenlos, die Anmeldefrist läuft bis zum 30. Januar 2022.

Die «Basel Lawjob Fair» bietet interessierten Juristinnen und Juristen sowie Jus-Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre mit Anwaltskanzleien und Firmen in Kontakt zu kommen, Informationen zu sammeln und Arbeitsmöglichkeiten zu sondieren. Die Jobmesse versteht sich als Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern im juristischen Umfeld. Die Kandidatinnen und Kandidaten können nach einer vorangehenden Kontaktanfrage auf der neuen Website der Lawjob Fair mit den potenziellen Arbeitgebern am Samstag, 19. März 2022 ungestört jeweils ein 20-minütiges Gespräch führen.

Die Teilnahme ist für die Kandidierenden kostenlos. Angesprochen sind sowohl ausgebildete wie auch angehende Juristinnen und Juristen, die in Basel aber auch an anderen Universitäten studiert haben und auf Stellen- bzw. Praktikasuche sind.

Interessierte können bis zum 30.Januar 2022 auf der Website der Lawjob Fair ihr Profil erfassen.

Veranstaltung übernehmen als iCal