07 Dez 2022

Pro Iure Auditorium, Juristische Fakultät, Peter Merian-Weg 8, 4052 Basel.

Professur für Soziales Privatrecht der Universität Basel.

Arbeits- und Sozialversicherungsrecht: Austausch Wissenschaft & Praxis

Eine Veranstaltungsreihe der Professur für Soziales Privatrecht der Universität Basel.

Foto-Szene, die Bienen zeigt, welche auf einer Holzoberfläche in einen Spalt krabbeln und davor herumfliegen.

Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bilden die Lehr- und Forschungsschwerpunkte der Professur für Soziales Privatrecht. Mit einer jährlichen Vorabendveranstaltung wollen wir einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten an unserem Lehrstuhl bieten und vor allem den Austausch zwischen Rechtswissenschaft und Rechtspraxis fördern. In diesem Jahr möchten wir ein Augenmerk auf die juristischen, medizinischen und geschlechtertheoretischen Perspektiven der Arbeitszeit werfen. Gilt neu «Allzeit bereit»?

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Die Teilnahme an dieser Vorabendveranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen werden interessierte Teilnehmer/innen gebeten, sich bis spätestens 1. Dezember 2022 anzumelden. Änderungen an der Präsenz-Durchführung aufgrund der im Dezember geltenden COVID-19-Einschränkungen werden vorbehalten.

Wir freuen uns, Sie am 7. Dezember 2022 im Pro Iure Auditorium persönlich begrüssen zu dürfen.