Willem C. Vis Moot Court: Leistungen des Basler Teams in Wien

Gruppenbild des Vis Moot Teams 2023 (von links nach rechts im Bild): Timon Bischofberger, Lakshmi Chauhan, Tsagaanlkham Badamkhand und Iphigénie Carbonel.

Bei der diesjährigen Ausgabe des Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Courts in Wien, an der knapp 380 Universitäten teilgenommen haben, hat das Basler Team (von links nach rechts im Bild: Timon Bischofberger, Lakshmi Chauhan, Tsagaanlkham Badamkhand, Iphigénie Carbonel) durch aussergewöhnliche Leistungen überzeugt: Einerseits erhielt das Team sowohl für den Kläger- als auch für den Beklagtenschriftsatz eine Honourable Mention (Top 18).

Andererseits wurde Lakshmi Chauhan für ihre starken individuellen mündlichen Leistungen ausgezeichnet. Voraussetzung dafür war, dass sowohl die Position des Klägers als auch jene des Beklagten zumindest einmal vertreten wurde. Von über 2500 Teilnehmenden am Wettbewerb haben dies knapp 500 geschafft. Lakshmi Chauhan platzierte sich in den Top 40 und erhielt für ihre mündlichen Leistungen eine Honourable Mention.