Paul Speiser-Scholarship der Speiser-Bär Stiftung 2023/24

Rückseite der Juristischen Fakultät von der Nauenstrasse her, mit Blick auf den Innenhof mit der vielfarbigen Baumskulptur und den links und rechts vor der Fakultät stehenden Bäumen.

Mit dem Ziel hervorragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler der Juristischen Fakultät der Universität Basel auszuzeichnen und mit einem finanziellen Beitrag für einen Forschungsaufenthalt im Ausland zu unterstützen, vergibt die Speiser-Bär-Stiftung das Paul Speiser-Scholarship. Der finanzielle Beitrag kann bis zu 15‘000 Franken betragen.

Teilnahme und Gesuchseingabe
Berechtigt zur Eingabe eines Gesuchs um Zusprechung des Paul Speiser-Scholarship sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Juristischen Fakultät der Universität Basel, die über ein hervorragendes Doktorat oder einen Masterabschluss verfügen, eine wissenschaftliche Karriere anstreben und zu diesem Zweck im akademischen Jahr 2023/2024 einen Forschungsaufenthalt im Ausland beabsichtigen. Gesuche sind bis zum 16. Januar 2023 beim Dekanat der Juristischen Fakultät der Universität Basel, Peter-Merian-Weg 8, Postfach, 4002 Basel unter dem Stichwort "Paul Speiser-Scholarship" einzureichen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem dieser Meldung angehängten PDF.