Prof. Dr. Corinne Zellweger-Gutknecht ist neue Professorin für Privatrecht

Foto-Porträt von Prof. Dr. Zellweger-Gutknecht.

Geboren in Bern, studierte sie an der Universität Bern, wo sie auch als wissenschaftliche Assistentin tätig war und 2007 zum Thema der Gewähr als Risikoverantwortlichkeit promovierte. Es folgten Aufenthalte als Postdoc an der Universität Zürich sowie als Gastforscherin am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg, am House of Finance der Goethe-Universität Frankfurt sowie an der Université Paris I Panthéon-Sorbonne. Sie ist derzeit an der Kalaidos-Fachhochschule und als Privatdozentin an der Universität Zürich tätig und wird ihre Stelle an der Juristischen Fakultät der Universität Basel auf den 1. August 2020 antreten. Weitere Informationen entnehmen Sie der umfassenden Mitteilung der Universität Basel.