Call: Paul Speiser-Scholarship

Bild einer Frauenhand, die ein Glas aus Münzen hält, aus dem eine Pflanze wächst vor verschwommenem grünweissen Hintergrund als Symbol für finanzielle Unterstützung.

Mit dem Ziel hervorragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler der Juristischen Fakultät der Universität Basel auszuzeichnen und mit einem finanziellen Beitrag für einen Forschungsaufenthalt im Ausland zu unterstützen, vergibt die Speiser-Bär-Stiftung das Paul Speiser-Scholarship.

Gesuchsberechtigt sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Juristischen Fakultät der Universität Basel, die über ein hervorragendes Doktorat oder einen Masterabschluss verfügen, eine wissenschaftliche Karriere anstreben und zu diesem Zweck im akademischen Jahr 2022/23 einen Forschungsaufenthalt im Ausland beabsichtigen.

Eingabefrist ist Montag, 17. Januar 2022. Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Ausschreibung.