Markus Schefer ist Schweizer Kandidat für die Wiederwahl in den UNO-Ausschuss für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Professor Markus Schefer und Dr. Caroline Hess-Klein im UN-Hauptsitz in New York bei einer Arbeitsbesprechung an einem Tisch sitzend.

Markus Schefer (hier links im Bild) ist seit 2001 Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Basel (Schweiz) und seit Januar 2019 Mitglied des UNO-Ausschusses für die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Er ist führender Wissenschaftler für die individuellen Rechte und die Rechte von Menschen mit Behinderungen in der Schweiz. Seine umfassenden Erfahrungen setzt er national und international ein.

Aktuell befindet er sich zusammen mit Dr. Caroline Hess-Klein, Abteilungsleiterin Gleichstellung von Inclusion Handicap und Lehrbeauftragte an der Juristischen Fakultät Basel (hier rechts im Bild), in New York in Wahlkampfgesprächen für die Wiederwahl in den UNO-Ausschuss für die Rechte von Menschen mit Behinderungen (U.N. CRPD Committee). Unterstützt werden sie von Verena Kuonen, Co-Präsidentin von Inclusion Handicap, die per Videokonferenz an den Gesprächen teilnimmt. Die Wahlen finden im Juni 2022 in New York statt.

Wir wünschen Markus Schefer im Wahlkampf viel Erfolg!