#iuscoronae - TAGUNGSBAND Symposium #iuscoronae - Rechtswissenschaft in der Corona-Krise

Tagungsband

Tagungsband mit Referaten zu Forschungsarbeiten an der Juristischen Fakultät der Universität Basel

Der Tagungsband hält die Referate des online Symposiums #iuscoronae vom 3. Mai 2021 in einer Momentaufnahme fest. Der Band präsentiert die Vielfältigkeit der an der Juristischen Fakultät der Universität Basel geleisteten Forschungsarbeit. Die Beiträge beleuchten dabei die Rechtslage in der Krise aus unterschiedlicher Perspektive: Während aus straf-, sozial- und selbstverständlich aus staatsrechtlicher Sicht zahlreiche verfassungsrechtliche Fragestellungen diskutiert werden, werden auch Grundsatzfragen des Vertragsrechts sowie zum interdisziplinären Diskurs besprochen.

Der Tagungsband wurde Dank der Unterstützung der Ehemaligenvereinigung Pro Iure und des Publikationsfonds der Universität Basel in einem Pilotprojekt als Gold Open Access Publikation veröffentlicht. Gebundene Printausgaben sind beim Verlag Helbing Lichtenhahn erhältlich.