Dies Academicus: Verleihung der Ehrendoktorwürde an Rosemary Kayess und des Fakultätspreises an Dr. Dario Ammann

Rektorin Prof. Dr. Dr. h.c. Andrea Schenker-Wicki bei ihrer Rede am Dies academicus 2021 im Basler Münster.

Rektorin Prof. Dr. Dr. h.c. Andrea Schenker-Wicki widmete ihre Rede am Dies academicus 2021 dem Thema «Vertrauen». (Foto: Universität Basel, Christian Flierl).

Die Universität Basel hat an ihrem 561. Dies Academicus mehrere Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Wissenschaft mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. Die Juristische Fakultät verleiht die Ehrenpromotion 2021 an Rosemary Kayess. Der Fakultätspreis 2021 geht an Dr. Dario Ammann. Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich. Weitere Informationen finden Sie im Newsbeitrag der Universität Basel zum Dies Academicusl.