Universität Basel
Juristische Fakultät

Prüfungspartnerbörse

Suchbegriff:
Prüfungstyp:

Page 1 Page 2 vor >

Datum Prüfungstyp Beschreibung Kontakt
03.04.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im Januar 2018 in BS. Gerne stehe ich auch für wöchentliche Falllösungen und Besprechungen zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Nachrichten an carole.muller@bluewin.ch Liebe Grüsse, Carole ,
carole.muller@bluewin.ch
27.03.17 Advokaturexamen BL Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im Kanton Basel-Landschaft im Januar 2018. Ideal wäre ein wöchentliches Treffen zur gemeinsamen Falllösung und Besprechung des Prüfungsstoffes. Ich freue mich auf eure Nachrichten an Olivia.Reber26@gmail.com! Liebe Grüsse, Olivia ,
Olivia.Reber26@gmail.com
16.01.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe zur Vorbereitung der Anwaltsprüfung BS im Herbst 2017 bzw. für wöchentliche Fallbesprechungen. Bei Interesse dürft ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. Liebe Grüsse Dominique ,
dominique.fischer@gmx.ch
04.01.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen! Zur Vorbereitung meiner Anwaltsprüfung BS vom Herbst 2017 bin ich auf der Suche nach Leuten für eine Lerngruppe für wöchentliche Fallbesprechungen. Ich kann mich gerne auch einer bereits bestehenden Gruppe anschliessen. Mein Lernbeginn ist anfangs Februar. Liebe Grüsse Fabian ,
fabian_aebi@bluewin.ch
28.12.16 Advokaturexamen BL Hallo zusammen, zur Vorbereitung für das Anwaltsexamenen BL im August 2017 suchen wir noch ein bis zwei Personen, die sich unserer bestehenden Lerngruppe für Fallbesprechungen und allgemeinen prüfungsrelevanten Austausch anschliessen wollen. Bei Interesse freuen wir uns über deine/eure Nachricht. Liebe Grüsse Hannes und Martina ,
martina.reichenstein@gmail.com
29.11.16 Advokaturexamen BL Hallo liebe AnwärterInnen der Anwaltsprüfung Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im August 2017 in BL. Ideal wäre ein wöchentliches Treffen, anlässlich welchem wir Fälle und den Prüfungsstoff besprechen könnten. Bei Interesse kannst Du Dich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse melden: examen_BL_2017@gmx.ch Liebe Grüsse Lilian ,
examen_BL_2017@gmx.ch
30.09.16 Advokaturexamen BS Zur Vorbereitung auf das Advokaturexamen BS Frühjahr 2017 suchen wir höchstens zwei weitere LernpartnerInnen. All zwei Wochen besprechen wir Klausuren (ein Mal mit professioneller Unterstützung) und repetieren dabei je nach Bedarf den Prüfungsstoff. Wenn du eine hilfsbereite und unkomplizierte Lerngruppe suchst, dann bist du richtig bei uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht an: derya_s89@hotmail.com ,
derya_s89@hotmail.com
03.08.16 Advokaturexamen BS Hallo zusammen, ich suche zwecks Prüfungsvorbereitung und vor allem Fallbesprechung eine/n Lernpartner/in oder eine Lerngruppe. Ich arbeite noch bis Ende August und werde im September 2016 mit der Vorbereitung anfangen können. Ich habe vor, mehr oder weniger unabhängig zu lernen (auch mal an einem anderen Ort) und wäre froh, über Lernpartner, die ebenfalls flexibel und unabhängig sind. Zum Austausch und zur Fallbearbeitung erachte ich Treffen alle 2 Wochen (allenfalls wöchentlich) als sinnvoll. Auch gerne per Skype. :-) Ich freue mich über eure Nachricht auf lgalbraith@bluewin.ch. Herzlichst, Louisa ,
lgalbraith@bluewin.ch
27.05.16 Advokaturexamen BL Ich suche eine motivierte Lerngruppe zur Fallbesprechung und Austausch von Fragen, um dann im Jan. 2017 das Advokaturexamen BL anzutreten. Gerne schliesse ich mich einer bereits bestehenden Lerngruppe an. Ich habe auch Interesse, mich mit jemandem für die mündlichen Prüfungen zusammenschliessen. Nun hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen an alexreichelt@gmx.net. ,
alexreichelt@gmx.net
10.05.16 Advokaturexamen BS Hallo zusammen, ich bin zwecks Fallbesprechung und allgemeiner Vorbereitung für die Anwaltsprüfungen in BS im Januar 2017 auf der Suche nach Lernpartnern/-innen. Ich schliesse mich auch gerne einer allenfalls bestehenden Lerngruppe an. Bei Interesse freue ich mich auf Eure Nachricht. Liebe Grüsse, Ferhat ,
ferhat.kizilkaya@gmx.ch
04.05.16 Advokaturexamen BL Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/-innen für die Anwaltsprüfungen BL im Januar 2017, welche sich zwecks Fallbesprechung und der allgemeinen Vorbereitung treffen möchten. Ich schliesse mich auch gerne einer allenfalls bestehenden Lerngruppe an. Bei Interesse freue ich mich auf Eure Nachricht an: advokaturexamen2017bl@gmail.com. Liebe Grüsse, Alex ,
advokaturexamen2017bl@gmail.com
26.04.16 Advokaturexamen BL Liebe Alle. Etwas spät aber immerhin… Zur Vorbereitung auf das Advokaturexamen BL ab August 2016, bin ich noch auf der Suche nach einem oder auch mehreren Lehrnpartnern zur Besprechung von Fällen, ca. einmal pro Woche. Gerne schliesse ich mich auch einer bestehenden Lerngruppe an. Über eine kurze Mail würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse, Juliane ,
advokaturexamenBL2016@gmx.ch
04.04.16 Advokaturexamen BL Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/-innen für die Anwaltsprüfungen BL im Januar 2017, welche sich zwecks Fallbesprechung etc. ein Mal pro Woche treffen möchten. Ich schliesse mich auch gerne einer allenfalls bereits bestehenden Lerngruppe an. Bei Interesse freue ich mich auf Eure Nachricht an: dorokrapf@gmail.com. Liebe Grüsse Dorothée Krapf ,
dorokrapf@gmail.com
29.01.16 Advokaturexamen BL Ich suche eine oder zwei Personen (für gemeinsame Falllösung/ -besprechung, etc.) zur Vorbereitung der Anwaltsprüfung im Kanton Basel-Landschaft.
Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und habe Zeit einen Abend in der Woche uns zu treffen.
Ich habe in Basel studiert und das Volontariat schon absolviert. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache aber auch keine Hindernis. Motivation und Disziplin sind meine beide Stärken.
Bei Interessen freue mich über eine Nachricht an: keila.haeusler@gmx.ch
Keila Haeusler, keila.haeusler at stud.unibas.ch
21.01.16 Advokaturexamen BS Liebe Alle. Als bestehende Lerngruppe suchen wir zur Vorbereitung (gemeinsame Falllösung/-besprechung etc.) der baselstädtischen Anwaltsprüfung im Herbst 2016 noch 1-2 LernpartnerInnen. Bei Interesse freuen wir uns über eine baldige Nachricht an: examen-bs16@gmx.ch Liebe Grüsse, Chantal ,
examen-bs16@gmx.ch
08.01.16 Advokaturexamen BS Wir sind eine Lerngruppe von 2 Personen. Für eine optimale Vorbereitung auf die Advokaturexamen Herbst 2016 BS suchen wir weitere Lernpartner/-innen. Wir könnten uns auch an eine bestehende Lerngruppe anschliessen. Bei Interesse meldet euch bitte per E-Mail gul3top@icloud.com oder 0798344697. Beste Grüsse, Gulnara. ,
gul3top@icloud.com, 0798344697
03.08.15 Advokaturexamen BL Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach Lernpartner/innen für die Anwaltsprüfung BL im Januar 2016 zwecks wöchentlicher Fallbesprechung ect.. Schliesse mich auch gerne einer bestehenden Lerngruppe an. Bei Interesse freue ich mich auf Deine Nachricht: anwaltspruefung_bl_16@gmx.ch Liebe Grüsse ,
anwaltspruefung_bl_16@gmx.ch
17.07.15 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung in Basel-Stadt im Januar 2016. Ideal wären ein bis zwei Treffen pro Woche zur gemeinsamen Falllösung und Besprechung des Prüfungsstoffes. Ich freue mich auf eure Nachrichten! Liebe Grüsse, Bianca ,
biancalo@web.de
29.05.15 Advokaturexamen BS Hallo zusammen, ich suche einen Lernpartner/ eine Lernpartnerin, der/ die sich auf die Anwaltsprüfung im Januar 2016 in BS vorbereitet und der/ die sich an eine kleine Lerngruppe (3-4 Personen) anschliessen würde. Bei Interesse kannst du dich gerne an dieser Adresse melden: Anwaltspruefung_Winter_2016@gmx.ch. Liebe Grüsse Lisa ,
Anwaltspruefung_Winter_2016@gmx.ch
21.05.15 Advokaturexamen BS Bin dringend auf der Suche nach Lernmaterial von einem ehemaligen oder aktuellen Prüfungskandidat (gegen Bezahlung natürlich). Auch Tipps und Infos zum Ablauf der Prüfung wären hilfreich. Vielen Dank, Freundliche Grüsse ,
Claudio.Staub@nyou.ch

Page 1 Page 2 vor >


Zum Erstellen von Einträgen loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse (unibas.ch resp. stud.unibas.ch) ein.

AdvokaturkandidatInnen, die über keinen unibas-Account verfügen, können Beschreibung und Kontaktinformationen für einen Eintrag an web-ius at unibas.ch senden.