Universität Basel
Juristische Fakultät

Prüfungspartnerbörse

Suchbegriff:
Prüfungstyp:

< zurück Page 1 Page 2

Datum Prüfungstyp Beschreibung Kontakt
04.05.15 Advokaturexamen BL Hallo zusammen. Zur Vorbereitung der Anwaltsprüfungen BL im Winter 2016 suche ich eine/einen Lernpartner oder eine kleine Lerngruppe zur gemeinsamen Fallbesprechungen. Bei Interesse würde ich mich auf eine Nachricht auf anwaltspruefungenbl2016@hotmail.com freuen. Liebe Grüsse. ,
anwaltspruefungenbl2016@hotmail.com
27.03.15 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Zur gemeinsamen Vorbereitung auf das Advokaturexamen in BS im Herbst 2015 bin ich auf der Suche nach einer Lerngruppe. Ziel ist es wöchentliche Fallbesprechungen durchzuführen und sich gegenseitig zu Themengebieten abzufragen. Ich freue mich über Deine E-Mail. ,
salvi.patera@bluewin.ch
19.01.15 Advokaturexamen BL Hallo zäme. Zur Vorbereitung der Advokaturexamen BL im Herbst 2015, suche ich eine/n oder mehrere Lernpartner/in(nen) zwecks Bildung einer Lerngruppe. Ziel wäre es, wöchentlich mindestens eine alte Prüfung zu lösen und diese dann zu besprechen. Vorausschicken möchte ich, dass es sich für mich um den zweiten Versuch handeln wird. Da ich jedoch beide schriftlichen Prüfungen erneut ablegen muss, sollte eine entsprechende Arbeitskoordination kaum zu Problemen führen. Falls du Interesse hast, genügt eine kurze Mail. Beste Grüsse Andreas ,
anwaltsexamen.bl@gmail.com
13.01.15 Advokaturexamen BS Liebe Alle. Zur Vorbereitung (gemeinsame Falllösung/-besprechung etc.) der Anwaltsprüfungen im Herbst 2015 suchen wir noch 1-2 LernpartnerInnen zur Ergänzung unserer Lerngruppe (2 Personen). Bei Interesse würden wir uns über eine baldige Nachricht freuen. Liebe Grüsse, Nicole & Julia ,
nics.frey@gmail.com
23.10.14 Advokaturexamen BL Hallo zusammen. Zwecks Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung im Herbst 2015 suchen wir noch eine dritte/vierte motivierte Person für unsere Lerngruppe. Idealerweise würden wir ab Januar/Februar 2015 eine Klausur pro Woche lösen und besprechen. Wir freuen uns über eine Nachricht an: myriam.hidber@hotmail.com ,
myriam.hidber@hotmail.com

< zurück Page 1 Page 2


Zum Erstellen von Einträgen loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse (unibas.ch resp. stud.unibas.ch) ein.

AdvokaturkandidatInnen, die über keinen unibas-Account verfügen, können Beschreibung und Kontaktinformationen für einen Eintrag an web-ius at unibas.ch senden.