Universität Basel
Juristische Fakultät

Prüfungspartnerbörse

Suchbegriff:
Prüfungstyp:

Datum Prüfungstyp Beschreibung Kontakt
29.11.16 Advokaturexamen BL Hallo liebe AnwärterInnen der Anwaltsprüfung Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im August 2017 in BL. Ideal wäre ein wöchentliches Treffen, anlässlich welchem wir Fälle und den Prüfungsstoff besprechen könnten. Bei Interesse kannst Du Dich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse melden: examen_BL_2017@gmx.ch Liebe Grüsse Lilian ,
examen_BL_2017@gmx.ch
28.12.16 Advokaturexamen BL Hallo zusammen, zur Vorbereitung für das Anwaltsexamenen BL im August 2017 suchen wir noch ein bis zwei Personen, die sich unserer bestehenden Lerngruppe für Fallbesprechungen und allgemeinen prüfungsrelevanten Austausch anschliessen wollen. Bei Interesse freuen wir uns über deine/eure Nachricht. Liebe Grüsse Hannes und Martina ,
martina.reichenstein@gmail.com
04.01.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen! Zur Vorbereitung meiner Anwaltsprüfung BS vom Herbst 2017 bin ich auf der Suche nach Leuten für eine Lerngruppe für wöchentliche Fallbesprechungen. Ich kann mich gerne auch einer bereits bestehenden Gruppe anschliessen. Mein Lernbeginn ist anfangs Februar. Liebe Grüsse Fabian ,
fabian_aebi@bluewin.ch
16.01.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe zur Vorbereitung der Anwaltsprüfung BS im Herbst 2017 bzw. für wöchentliche Fallbesprechungen. Bei Interesse dürft ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. Liebe Grüsse Dominique ,
dominique.fischer@gmx.ch
27.03.17 Advokaturexamen BL Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im Kanton Basel-Landschaft im Januar 2018. Ideal wäre ein wöchentliches Treffen zur gemeinsamen Falllösung und Besprechung des Prüfungsstoffes. Ich freue mich auf eure Nachrichten an Olivia.Reber26@gmail.com! Liebe Grüsse, Olivia ,
Olivia.Reber26@gmail.com
03.04.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Lernpartnern/innen für die Anwaltsprüfung im Januar 2018 in BS. Gerne stehe ich auch für wöchentliche Falllösungen und Besprechungen zur Verfügung. Ich freue mich auf eure Nachrichten an carole.muller@bluewin.ch Liebe Grüsse, Carole ,
carole.muller@bluewin.ch
08.05.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen, ich bin zwecks Fallbesprechung und allgemeiner Vorbereitung für die Anwaltsprüfung im Januar 2018 in BS auf der Suche nach flexiblen und unkomplizierten Lernpartnern/innen. Ich kann mich gerne auch einer bereits bestehenden Lerngruppe anschliessen. Bei Interesse freue ich mich auf Eure Nachricht an lara.tang@hotmail.fr. Liebe Grüsse, Lara ,
lara.tang@hotmail.fr
13.06.17 Advokaturexamen BS Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe zur Vorbereitung für das Anwaltsexamen Basel-Stadt im Sommer 2017. Ich habe diesen Winter bereits den ersten Versuch absolviert und bin jetzt in der Vorbereitung für den zweiten Versuch. Gerne würde ich gleichgesinnte finden, zur regelmässigen Fallbesprechung und allgemeinem Austausch. Ich freue mich von euch zu hören. Liebe Grüsse Muriel ,
anwaltsommer2017@gmail.com
27.06.17 Advokaturexamen BS Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe zur Prüfungsvorbereitung für das Anwaltsexamen im Januar 2018 in Basel-Stadt. An eine bereits bestehende Lerngruppe schliesse ich mich sonst gerne an. Ich verfüge über ein eigenes Büro, welches zur Fallbesprechung und zum allgemeinen Austausch genützt werden könnte. Bei Interesse könnt ihr mich per Mail kontaktieren. Ich freue mich auf eure Nachricht. Liebe Grüsse, Matthias ,
matthias.peter88@hotmail.com
11.07.17 Lerngruppe allg. Für die Prüfungssession Herbst 2018 oder gegebenenfalls Frühjahr 2019 organisiere ich gerade eine Lerngruppe. Noch zu vergebende freie Plätze: 3 (max. 4 pro Lerngruppe). Meldet Euch unter der angegebenen E-Mailadresse, dann sehen wir, ob es passt! Dr Schnäller isch dr Gschwinder ;-) ,
lerngruppe2018@gmail.com
11.07.17 Advokaturexamen BL Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe für das Advokaturexamen BL im Frühjahr 2018. Gerne stehe ich auch für wöchentliche Falllösungen und Besprechungen zur Verfügung. Gerne kann ich mich auch einer bereits bestehenden Lerngruppe anschliessen. Bei Interesse freue ich mich auf Eure Nachricht. Liebe Grüsse Kathrin ,
kathrin.ryser@gmx.net


Zum Erstellen von Einträgen loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse (unibas.ch resp. stud.unibas.ch) ein.

AdvokaturkandidatInnen, die über keinen unibas-Account verfügen, können Beschreibung und Kontaktinformationen für einen Eintrag an web-ius at unibas.ch senden.