Recht aktuell

«Recht aktuell» ist das Weiterbildungsformat der Juristischen Fakultät Basel und zieht seit 2002 erfolgreich interessiertes Fachpublikum an. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rechts- oder rechtsnahen Berufen werden mit den «Recht aktuell»-Veranstaltungen jedes Jahr über die aktuellen rechtlichen Entwicklungen informiert. Dazu gehören beispielsweise periodisch wiederkehrende Veranstaltungen wie der ZPO-Tag, die Basler Sozialversicherung- und Arbeitsrechtstagungen, die Familienrechtstagung oder die Veranstaltung «Kunst & Recht», die zeitgleich zur «Art Basel» stattfindet. Neben den bereits genannten Tagungen wird das Angebot durch eine Vielzahl spannender Veranstaltungen zu aktuellen Rechtsthemen ergänzt. Seit 2010 kooperiert «Recht aktuell» zudem mit der Advokatenkammer Basel. Unter dem Label «Brush up» werden in meist halbtägigen Veranstaltungen rechtliche Themen erklärt und aktuelles Fachwissen vermittelt. Das «Recht aktuell Forum» bietet als Ergänzung ganztägige Vorträge, Workshops und Diskussionen rund um einen rechtlichen Themenschwerpunkt und komplettiert damit unser Weiterbildungsangebot.

Sie sind an rechtlichen Themen interessiert oder werden in Ihrem Berufsalltag mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert? Dann gehört «Recht aktuell» in Ihre Weiterbildungsagenda, denn hier:

• erleben Sie Vorträge, Diskussionen und Workshops, geführt von namhaften nationalen und internationalen Rechtswissenschaftler*innen und Jurist*innen
  • sammeln Sie SAV-Weiterbildungscredits
  • erhalten Sie umfangreiches Informationsmaterial